FACE Communication – Menschen schneller einschätzen

»Wenn Sie Ihre Verkaufserfolge steigern wollen, bauen Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden auf.« (Lothar J.Seitwert / Friedberg Gay aus »Das 1×1 der Persönlichkeit«)

Wie „tickt“ der Mensch?

Enger oder breiter Augenabstand; sichtbare oder nicht sichtbare Augenlider; schmale oder volle Oberlippe:

Diese und noch eine Vielzahl an Gesichtsmerkmalen geben Ihnen Auskunft über die Verhaltensweisen Ihres Gegenübers. Durch Face Communication haben Sie die Möglichkeit eine gute und vertrauensvolle Gesprächsbasis herzustellen. Gerade im Verkauf ist diese Basis die Grundlage für einen positiven Verkaufsabschluss.

Für jede Gesprächssituation gilt:
Die ersten 10 bis 20 Sekunden entscheiden darüber, wie das Gesprächs verlaufen wird. Wenn zu Beginn die Vertrauensbasis nicht hergestellt wird, kann dies dazu führen, dass mit der Korrektur des Gesprächsklimas mehr Zeit aufgewendet werden muss, als mit dem eigentlichen Verkaufen.

Mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz schaffen Sie jede Vertrauensbasis, die notwendig ist, um erfolgreicher zu sein.

Jeder Mensch reagiert und denkt unterschiedlich und geht anders mit Konflikten um. Wenn Sie wissen, wie Ihr Gesprächspartner „tickt“, wissen Sie wie Sie das Gespräch führen sollen um viel leichter und erfolgreicher kommunizieren

Face Communication hilft dabei, … 

  • Verhandlungen & Gespräche noch erfolgreicher zu führen
  • Stärken und Verhaltensmuster Ihres Gesprächspartners zu erkennen
  • Vertrauen und Verständnis aufzubauen
  • erfolgreicher im beruflichen sowie privaten Umfeld zu kommunizieren
  • der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein
  • eine gute Gesprächsbasis zu schaffen um erfolgreicher zu verkaufen

Face Communication ist für …

  • Menschen, die in der Kommunikation und im Umgang mit anderen noch besser werden möchten
  • Unternehmer, die viel mit Menschen zu tun haben
  • Vertriebsmitarbeiter, die wissen wollen, wie sie sich besser in ihre Kunden hineinversetzen können
  • Personalverantwortliche, die beim Bewerbungsgespräch noch besser entscheiden wollen, in welches Team der zukünftige Mitarbeiter optimal passen könnte
  • Mitarbeiter, die die Kommunikation und das Miteinander im Team fördern und unterstützen möchten

In diesem „FACE Communication“ Seminar werden wir …

  • Grundlagen der Kommunikation kennenlernen
  • die verschiedenen Gesichtsmerkmale näher betrachten
  • das Beziehungsmanagement verbessern
  • Bedürfnisse der Kunden und Gesprächspartner erkennen
  • und optimal darauf eingehen

Tagesseminar

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Gesichtsmerkmale kennen. Nach diesem Tag werden Sie die Verhaltensmuster Ihres Gegenübers sofort erkennen und dadurch erfolgreicher mit ihm kommunizieren.

Dauer:
1 Tag 09:00 – 17:00 Uhr

Termine:
Dienstag, 13. September 2016
Mitwoch. 16. November 2016

Wo:
Aula x space
Georgigasse 85, 8020 Graz

Investition:
EUR 220,00 exkl. 20% Mwst.
(inkl. Seminarunterlagen und Begrüßungskaffee)
Jede/r Teilnehmer/Teilnehmerin erhält das Buch „Kunden Lesen – von Wiebke Lüth“ kostenlos als Geschenk.

Ermässigungen:
EUR 180,00 (exkl. 20%Mwst.) pro Person ab dem 3. Teilnehmer eines Unternehmens
EUR 200,00 (exkl. 20%Mwst.) pro Person ab dem 2. Teilnehmer eines Unternehmens