Erfolgreicher im Verkauf

Dieses Training ist für Vertriebs-und Verkaufsteams konzipiert, denen es schwer fällt, genügend Verkaufsabschlüsse zu erzielen und für jene, die am Beginn Ihrer Karriere im Verkauf stehen. Jungen VertriebsmitarbeiterInnen und QuereinsteigerInnen fällt es oft schwer, erfolgreich mit der Kundenakquise zu beginnen. Es fehlt zumeist die Erfahrung und die Sicherheit, um von Beginn an gleich richtig durchstarten zu können. Eine erfolgreiche Akquise beginnt mit einer guten Planung und einem entspannten Telefongespräch.

Die Kundenansprache und die Performance lassen zu wünschen übrig. Die persönlichen Verkaufsvorgaben werden nicht erfüllt. Dadurch steigt die Frustration und Demotivation, der Druck nimmt zu. Mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen werden verstärkt wahrgenommen.

Für das Unternehmen kann dies einen Rückgang des Umsatzes, unzufriedene MitarbeiterInnen und das Nicht-Erreichen der Verkaufsvorgaben zur Folge haben.

„WENN SIE IHRE VERKAUFSERFOLGE STEIGERN WOLLEN, BAUEN SIE POSITIVE BEZIEHUNGEN ZU IHREN KUNDEN AUF.“

(aus „Das 1×1 der Persönlichkeit“ von Fiedbert Gay/Lothar J. Seifert)

Bauen Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden auf und steigern Sie so nachhaltig Ihren Verkaufserfolg.

Wunschzustand / Ziele erkennen

Das Ziel sollte es sein, dass jeder Mitarbeiter mit Freude, Spaß und Begeisterung seine Aufgaben und Tätigkeiten erfüllt. Frei von Angst und Stress arbeitet Ihr Vertriebsteam erfolgreich an gemeinsamen Zielen. Die Akquise fällt leicht und die Anzahl der Kundentermine vor Ort steigt.

Erfolg

Die Mitarbeiter im Vertrieb sind motiviert, selbstsicher und erfolgreicher in der Kommunikation mit dem Kunden. Die Stimmung im gesamten Team wird verbessert und diese positive Stimmung überträgt sich auch auf Ihre Kunden. Mehr Erfolg und Zufriedenheit bei Ihren MitarbeiterInnen und Kunden sind die Folge.

Strategien

Ihre MitarbeiterInnen erlernen einfache und leicht anzuwendende Tools und Techniken, die im täglichen Business-Alltag schnell und nachhaltig einsetzbar sind.

Ihre Vertriebsmitarbeiter lernen, wie Sie mit Ängsten und Stress vor der Akquise umgehen können, und wir entwicklen gemeinsam mit dem Team neue Strategien für eine erfolgreiche Kundenakquise.

Ob die Basics von FACE Communikation oder die Cappuccino-Strategie angewandt werden, der Verkaufserfolg hängt vom Einzelnen und seinem Gegenüber ab. Ihre VertriebsmitarbeiterInnen erfahren im Training mehr über Kommunikationstools und wie sie diese gezielt und erfolgreich anwenden können. Neben dem positiven Umgang mit sogenannten Stress- und Reizwörtern lernen die TeilnehmerInnen neue Denkstrategien kennen. Nur wer seine Komfortzone verlässt, wird nachhaltig erfolgreich sein können.

Stärken stärken

Nur wer seine Stärken kennt, kann diese noch verstärken. Die TeilnehmerInnen lernen ihre eigenen Stärken bzw. Verhaltensmuster kennen und erarbeiten Motivationsstrategien, die im Team erfolgreich angewandt werden können. Dies führt auch zu mehr Verständnis für das Verhalten von KollegenInnen und Kunden. Mit gesteigertem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein werden Ihre VertriebsmitarbeiterInnen die Herausforderungen im Verkauf meistern. Erfolg und Zufriedenheit werden zu ihren ständigen Begleitern.

Das Vertriebs- & Verkaufstraining hilft dabei …

  • mit Freude & Spaß erfolgreicher im Vertrieb/Verkauf zu sein
  • Zielgruppen zu erkennen und richtig ansprechen
  • neue Wege in der Akquise und im Verkaufen gehen
  • den richtigen Ton zu treffen
  • Kunden zu begeistern
  • die Motivation des Teams zu steigern und diese langfristig ans Unternehmen zu binden
  • Kundenbeziehungen langfristig und noch erfolgreicher aufzubauen
  • jede(n) einzelnen Mitarbeiter/Mitarbeiterin zu motivieren
  • den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu erhöhen
  • das Image des Unternehmens zu steigern
  • Wie ist die IST-Situation?
    Erkennen von persönlichen Ängsten und Herausforderungen in der Kundenakquisitation
  • Wie soll es sein? Klärung der SOLL-Situation.
    Ziele definieren und Wunschzustände erkennen
  • Wie komme ich von der IST- zur SOLL-Situation?
    Veränderungsstrategie entwicklen und in den Berufsalltag integrieren
  • Wer bin ich? Was kann ich gut?
    Eigene Fähigkeiten und Stärken erkennen und festigen
  • Wie kann ich meine Kunden besser verstehen?
    Grundlagen von FACE Communication und Kommunikation

Aktuelle Termine auf Anfrage.