Telefon Powertraining

Der erste Eindruck entscheidet!

Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle und Sie legen großen Wert auf gute Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Dafür wenden Sie sehr viel Energie auf und sind stets bestrebt noch besser zu werden, schließlich wollen Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben.

Was jedoch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Ihre Mitarbeiter/innen in der Vermittlung und jene im Verkauf, die Visitenkarte Ihres Unternehmens sind. Sie sind meist der Erstkontakt zu Ihren Kunden und Lieferanten. Ca. 80% aller Kundenkontakte finden bereits über das Telefon statt.

Professionelles Verhalten am Telefon bringt mehr Kundenzufriedenheit und höhere Kundenbindung

Es steigert die Freude an der Arbeit und verhilft Ihrem Unternehmen das Image noch mehr zu stärken und zu verbessern.

Das „Telefon Powertraining“ macht Ihren Mitarbeiter/innen bewusst, wie wichtig ein freundliches und kompetentes Telefongespräch ist und wie sie mit ihrem Verhalten am Telefon zum Unternehmenserfolg beitragen können.

Das „Telefon Powertraining“ ist deshalb so erfolgreich, weil es die Mitarbeiter/innen an ihre Selbstverantwortung erinnert, ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg erkennen lässt und somit nachhaltig wirken kann.

Telefon Powertraining hilft dabei …

  • die Grundkenntnisse der Kommunikation zu verbessern
  • sich optimal auf ein Telefongespräch vorzubereiten
  • ein professionelles und richtiges Verhalten am Telefon zu erlangen
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zu trainieren
  • einen bewussten Umgang mit positiver Sprache zu erlernen
  • die Kunden- und zielorientierte Gesprächsführung zu verbessern
  • die Bedürfnissen und Anliegen des Kunden zu erkennen
  • sich in schwierigen Gesprächssituationen professionell zu verhalten

Nutzen des Telefon Powertrainings

  • Steigerung der Professionalität am Telefon
  • Mehr Sicherheit und Kompetenz am Telefon
  • Den eigenen Beitrag am Unternehmenserfolg erkennen
  • Steigerung des Unternehmensimage nach Außen
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen
  • Positiven Eindruck beim Gesprächspartner hinterlassen
  • Mehr Freude und Spaß beim Telefonieren

In diesem „Telefon Powertraining“ werden wir …

  • die Grundkenntnisse der Kommunikation kennenlernen
  • uns optimal auf ein Telefongespräch vorbereiten
  • ein professionelles und richtiges Verhalten am Telefon entwickeln
  • den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen trainieren
  • mit praktische Übungen aus dem Alltag trainieren
  • ihre persönlichen Herausforderungen rund um das Thema „Telefonieren“ analysieren und lösen

Tagesseminar

In diesem Seminar werden neben einer professionellen Gesprächsführung auch die Grundlagen der Kommunikation vertieft und Sie können danach bewusster auf die Anliegen Ihrer Anrufer eingehen.

Dauer:
2*3 Stunden 09:00 – 12:00 Uhr
1 Tag 09:00 – 15:00 Uhr

Termine:
Inhouse Training nach Vereinbarung
Offenes Training – Termine für 2018 folgen in Kürze

Wo:
Infos folgen in Kürze