Menschliche Beziehungen basieren auf der richtigen Kommunikation
– Kirstin Vogel
Menschliche Beziehungen basieren auf der richtigen Kommunikation
– Kirstin Vogel
Die Ergebnisse unserer Kommunikation mit Kunden, in Teams und mit Mitarbeiter:innen führen manchmal nicht zum gewünschten Ergebnis. Der Grund dafür ist, dass wir uns vielfach zu sehr auf den Inhalt eines Gespräches fokussieren und oftmals dabei die Beziehung zum Gesprächspartner vernachlässigen. Gehört heißt noch lange nicht verstanden. Die innere Haltung sowie der Einsatz von Stimme und Körpersprache werden vernachlässigt. Dazu kommen auch noch Vorurteile, Interpretationen und oft auch eine unveränderbare vorgefasste Meinung über unser Gegenüber.
Wie aber ist es möglich, erfolgreiche Gespräche zu führen? Mit den richtigen Techniken und Kommunikationstools können Sie schwierige Gesprächssituationen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern oder Kunden erfolgreich meistern.
Kommunikationstraining für ein wertschätzendes Miteinander
Konfliktmanagement und Kommunikationstraining sind die Grundlage für ein gemeinsames und erfolgreiches Miteinander. Lernen Sie Konflikte zu vermeiden bzw. wertschätzend zu lösen und stärken Sie die Kommunikationsfähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Wie können Sie eine positivere Beziehung zu ihrem Gesprächspartner aufbauen?
In unseren Trainings lernen Sie praxiserprobte Gesprächstechniken kennen und erfolgreich anzuwenden. Sie werden zukünftig mit Mitarbeiter*innen sowie Kunden gewinnend kommunizieren. Denn zu einer gezielt erfolgreichen Kommunikation gehören einige wichtige Bausteine:
ZIELGRUPPE
All jene, die sich für ein Kommunikationsseminar interessieren und ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern möchten.