Geförderte Kurse für unsere Fach- und Führungskräfte von Morgen

Lehrlinge sind Ihre zukünftigen Fachkräfte. Gut ausgebildet sichern sie Ihren Unternehmenswert und verbessern das Image der Firma. Durch die richtige Förderung steigern sie ihre Selbstsicherheit und die Bindung an das Unternehmen. Dadurch liegen mir Lehrlingskurse besonders am Herzen.

Das Kommunikationstraining mit Wolfgang war für mich sehr erkenntnisreich. Die Mischung aus Theorie und praktischen Tipps hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Übungen mit den Beispielen aus der Praxis waren sehr hilfreich für mich. Wolfgang ist respektvoll auf die Teilnehmer eingegangen und hat mit Humor und seiner Erfahrung das Training sehr abwechslungsreich gestaltet. Für mich hat das Training sehr viel gebracht. Mein Umgang mit Kollegen und Vorgesetzen hat sich stark verbessert.

Philipp S. 19J3. Lehrjahr

Der Kurs mit Wolfgang hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel über mich gelernt und auch wie ich mit anderen Menschen umgehen soll. Besonders die Übungen in der Gruppe waren super. Jeder von uns hat dabei etwas gelernt. Der Trainer hat viel Erfahrung und hat uns viel beigebracht. Er versteht die Lehrlinge sehr gut. Der Kurs hilft mir für meine weitere Lehrzeit ganz bestimmt weiter.

Maria W.17J, 2. Lehrjahr

So kurz vor der LAP noch so einen Kurs zu besuchen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel für gelernt. Besonders das Sprechen vor der Gruppe war super für mich. Mehr über mich selbst zu erfahren war sehr interessant für mich. Auch im Umgang mit Kollegen und Kunden habe ich von  Wolfgang viele Tipps bekommen, die ich in der Arbeit sofort anwenden habe können.

Die Inhalte vom Kurs – Persönlichkeitsentwicklung – waren super. Ich habe viel für mein Leben gelernt und kann es auch anwenden. Die Arbeit mit meinen Werten und Zielen haben mir besonders gut gefallen.

Wolfgang ist ein toller Trainer. Er hat viel Erfahrung und ist immer auf uns Lehrlinge gut eingegangen. Mit seiner freundliche Art und seinem  Auftreten ist er bei uns Lehrlingen gut angekommen. Man merkt ihm an, dass er seine Arbeit mit Jugendlichen sehr gerne macht.

Hannes T.20 J. 4. Lehrjahr

Sehr wertvolles Persönlichkeitstraining mit einem super Trainer. Er ist sehr auf meine Anliegen und Probleme in der Firma eingegangen und hat mir geziegt, wie ich diese lösen kann. Besonders gut gefallen hat mir die Analyse meines Verhalten. Jetzt komme ich mit anderen in der Firma besser aus.

Gernot H.18J - 3. Lehrjahr

Ich habe gelernt, wie wichtig die Kommunikation in der Firma ist. Wenn ich motiviert bin, kann ich mehr erreichen. Wolfgang hat mir geholfen mit meiner Nervositiät besser umzugehen. Ich kann mich jetzt besser konzentrieren und merke mir die Dinge leichter. Auch das Lernen für die Berufsschule macht mir wieder mehr Spaß. Er kann Menschen gut motivieren und begeistern. Seine angenehme Art und die Erzählungen aus seinem Leben waren für mich super.

Alexander K.17J - 2. Lehrjahr

Bis zu 75% Förderung für lehrlingsausbildende Betriebe möglich!

Weitere Details unter www.lehre-foerdern.at