Mental Training für mehr Lebensbalance

Mentaltraining nach der „Leader of Life“ Methode

Claudia, 42, ist Büroangestellte und hat 2 Kinder. Sie steht morgens auf, bringt die Kinder in die Schule, macht ihren Job. Dieser bereitet ihr schon lange keine Freude mehr. In der Beziehung lief es auch schon mal besser. Sie fühlt sich fremdbestimmt. Viele Sorgen belasten sie und ihr Gedankenkarussell dreht sich ganzen Tag mit enormer Geschwindigkeit. Das Leben empfindet sie zunehmend schwerer und schwerer. Gleichzeitig sehnt sie sich nach Leichtigkeit und Freude im Leben.

Wir geben uns rasch mit was wir haben zufrieden und versuchen uns die Bereiche in denen es nicht funktioniert schön zu reden. Doch das Leben stellt uns immer wieder vor Aufgaben und Prüfungen die wir bestehen sollen. Und zwar solange, bis wir anfangen unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Selbstbestimmtheit statt Fremdbestimmtheit.

Unser Mentaltraining nach der „Leader of Life“ Methode baut auf dem Grundsatz der Selbstführung auf. Dieses Grundsatz besagt, dass jeder Mensch in der Lage ist ein selbstbestimmtes Leben zu leben. Selbstführung gelingt in drei Etappen.

1. Selbstkenntnis – Lerne dich selbst kennen

Wer bist du? Was sind deine Stärken? Wo stehe ich gerade? Welche Verhaltensmuster legst du an den Tag?

Im ersten Schritt bekommst du vor allem Verständnis für deine eigenen Bedürfnisse, Verhaltensmuster und Reaktionen. Du lernst dich und deine inneren Programmierungen kennen. Diese stammen aus deiner Vergangenheit (Kindheit, Jugend, …) und haben dich zu dem Menschen gemacht, wer du heute bist.
Fest verankert in dir steuern dich diese Programmierungen jeden Tag. Du erkennst welche deiner Lebensbereiche du verbessern möchtest.

2. Sei bereit, Verantwortung für deine eigene Entwicklung zu übernehmen

Wo will ich hin? Was ist mir im Leben wichtig? Was gibt mir Kraft und Energie? Wofür mache ich das? Welchen Sinn hat mein Leben? Was würde ich machen, wenn ich könnte?

Im zweiten Schritt findest du heraus, was du wirklich willst. Du beginnst, dir über deine Werte nachzudenken und dir Ziele zu setzen. Denk- und Verhaltensmuster, die dich hindern, werden aufgespürt und du lernst, sie zu durchbrechen. Du beginnst dich neu auszurichten und zu programmieren. Mit kleinen Änderungen diene Alltagsroutine nimmst du Kurs auf ein neues selbstbestimmtes Leben. Neue Erfahrungen im Umgang mit dir und deinem Umfeld zeigen dir den richtigen Weg. Wenn du beginnst dein Denken und deinen Fokus neu auszurichten wirst du innerhalb kurzer Zeit bereits die Veränderung in dir fühlen und wahrnehmen.

3. Achte auf deinen Fokus, auf deine Gedanken und Gefühle

Das was du denkst, das passiert. Raus aus dem Jammertal der schlechten Gefühle und Gedanken! Seine Gedanken zu kontrollieren und zu steuern ist wesentlich, um motiviert und voll Kraft den eigenen Weg zu gehen.

Wenn du es schaffst, deinen Fokus hochzuhalten wirst du auch beginnen deine Gedanken bewusst zu steuern. Negative Gedankenspiralen die jeder kennt, wirst du schnell durchbrechen und stoppen können. Deine Kommunikation mit dir wird verbessert.

Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wird auf das nächste Level gehoben.

Es geht um dich.

Leader of Life ist eine berührende Reise zu sich selbst.

Wenn du mehr vom Leben willst, dann darfst du deine Komfortzone und dein Hamsterrad verlassen. Denn nur dann hast du die Möglichkeit NEUES zu entdecken. GEMEINSAM entdecken wir dein verborgenen mentalen Kräfte und Fähigkeiten. Altes loszulassen um Neues zu beginnen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht so einfach geht. Ich zeige dir Möglichkeiten, mentale Techniken und gebe dir viele praktische Alltagstipps mit denen du deine  Blockaden und hinderlichen Glaubenssätze erkennen und lösen kannst. Dadurch steigerst du dein Selbstvertrauen und übernimmst die Verantwortung für dich und dein Leben.  LASS DEINE MASKE FALLEN UND ENTDECKE DEIN POTENTIAL

Als Mentaltrainer  unterstützte ich dich dabei. Mit meiner einfühlsamen und humorvollen Art motiviere ich auch dich dazu, Entscheidungen zu treffen und somit Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Ich bin Mental- & Persönlichkeitstrainer und bringt mehr als 5.000 Trainingsstunden mit.

Leader of Life – Der “Werkzeugkasten” zur Selbstführung

Natürlich ist es nicht einfach, den Weg zur Selbstführung im Alleingang zu bewältigen. In den Trainings und individuellen Einzeltraining bekommst du wertvolle Impulse und Werkzeuge in die Hand, die dir helfen …

  • achtsam gegenüber sich selbst zu sein
  • die Willenskraft zu erkennen und Ziele zu verfolgen
  • Emotionen und Gedanken zu steuern (sich nicht deinen negativen Gefühlen und Gedanken auszuliefern)
  • die Motivation und den Antrieb fördern
  • in deiner inneren Kraft zu kommen und zu bleiben
  • Lernprozesse ins Rollen bringen
  • das eigene Verhalten zu reflektieren und eine Veränderung erleichtern

„Leader of Life“ ist für dich das perfekte Programm, wenn du …

… deine Beziehungen verbessern und vertiefen möchtest

mehr finanzielle Freiheit und Sicherheit möchtest

… mehr körperliche und mentale Gesundheit möchtest

Mentaltraining „Leader of Life“ Basis Training

Trainingsschwerpunkte

  • Grundlagen der Leader of Life – Methode
  • Vom IST- zum SOLL-Zustand
  • Erkennen und Lösen deiner einschränkenden Überzeugungen und Verhaltensmuster
  • Zusammenspiel Sprache – Gedanken – Handlungen
  • Bedürfnisse – Werte – Ziele
  • Neuprogrammierung deines Unterbewusstseins

Nutzen für dich

  • praktische Übungen für mehr Selbstbestimmtheit und Zufriedenheit
  • spürbare, rasche Veränderungen
  • gesteigerte Aufmerksamkeit und Wahrnehmung
  • mehr Freude, Spaß und Sinn im Leben
  • besserer Umgang mit Krisen, Stress und Herausforderungen
  • klarer Fokus auf das von dir Gewünschte

Termine & Dauer
Freitag, 10. März 2023 | 16:00 – 19:00 Uhr
Dienstag, 21. März 2023 | 18:00 – 21:30 Uhr
Freitag, 05. April 2023 | 18:00 – 21:30 Uhr
Freitag, 21. April 2023 | 16:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag, 4. Mai 2023 | 18:00 – 21:30 Uhr

Kosten pro Person
EUR 79,00 inkl. USt. 
Ermäßigungen auf Anfrage möglich

Ort:
Arnfelser Straße 45
8430 Kaindorf an der Sulm / Leibnitz

Mehr Informationen

Mentales Training – nach der Leader of Life Methode

Ich melde ich zum Mental Training Abend an

Jetzt anmelden