Mit Menschen zu arbeiten ist eine erlernbare Fähigkeit. Dazu gehört immer auch die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Andere Menschen auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen funktioniert nur dann, wenn Sie bereits diese Stufe erreicht haben. Die andauernde Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ist sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wichtige Aufgabe.
„Als Business-Coach unterstütze ich Selbständige, Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung und nehme eine neutrale, wertschätzende und respektvolle Rolle ein“.
Im Businesscoaching steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam betrachten wir die aktuelle Situation und erarbeiten Möglichkeiten und Lösungen für die persönliche Weiterentwicklung. Wir arbeiten stark am eigenen ICH. Dadurch werden Potenziale & Stärken sichtbar und auch persönliche Defizite und „blinde Flecken“ die jeder von uns hat.
Als Coach gebe ich objektives und professionelles Feedback. Mein Credo lautet: „FÖRDERN UND FORDERN“
Ich bin bin seit über 10 Jahren als Trainer und Coach tätig. Mit viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl habe ich schon zahlreiche Menschen auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und begleiten dürfen.
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Einzelcoaching ab EUR 177,00 exkl. MwSt.
Dauer 50 Minuten pro Einheit
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Die Grundlage für ein harmonisches und friedvolles Zusammenleben wird durch unsere Kommunikation sichergestellt. Wir werden durch unsere Sprache wahrgenommen.
Wir können nicht nicht kommunizieren
Ob im Beruf oder privat. Ob mit Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen. Ob mit unserer Partnerin oder unserem Partner, unseren Kindern oder mit Freunden. Wir kommunizieren immer. Und dabei sollten wir die Grundregeln der Kommunikation beachten. Viele Auseinandersetzungen und Konflikte entstehen dadurch, dass sich jemand nicht klar und deutlich ausdrückt. Auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen, Interpretationen und die eigenen Erfahrungen tragen einiges dazu bei.
Eine erfolgreiche Kommunikation hilft Ihnen in allen Lebensbereichen und macht Sie zu einem Kommunikationsexperten, der in der Lage ist, zielführende und erfolgreiche Gespräche zu führen. Haben Sie sich schon mal folgende Fragen gestellt:
Die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung liegen oft sehr weit auseinander. Ein selbstkritischer Blick auf die eigene Kommunikation zeigt das eigene Entwicklungspotenzial auf.
In unseren Kommunikationstrainings erhalten Sie wertvolles Feedback über Ihre kommunikativen Stärken und Defizite. Sie lernen Techniken und Tools kennen, um mehr Sicherheit in Gesprächssituationen zu erlangen. Das Training richtet sich an alle, die ihre kommunikativen Soft Skills verbessern möchten und erfolgreiche Gespräche und Beziehungen führen wollen.
Lehrlinge sind die zukünftigen Fach- und Führungskräfte von morgen. Neben einer fachlichen Ausbildung ist eine starke Persönlichkeit ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Gut ausgebildet sichern sie den Unternehmenserfolg und tragen viel zum Image des Unternehmens bei. Durch die richtige Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten der jungen Menschen, stärken Sie deren berufliche, sowie persönliche Zukunft und die Bindung an das Unternehmen.
Weitere Details unter www.lehre-foerdern.at
Für einen erfolgreichen Umgang mit Veränderungen und geänderten Situationen sind Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und ein moderner Führungsstil gefordert. Dazu gehört neben der Reflexion des eigenen Führungsverhaltens auch das Fördern und Fordern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Etablierung von Unternehmenswerten und die Veränderung in der Unternehmenskultur zählen zu wichtigen Erfolgsfaktoren für die Zukunft.
In Unternehmen sorgen Traditionen für Stabilität und Orientierung. Für die Zukunft ist es aber entscheidend, dass neue Trends und Technologien akzeptiert, angenommen und für das jeweilige Unternehmen adaptiert werden, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Diese Veränderung muss in der obersten Führungsebene beginnen und das gesamte Unternehmen (Organisationen, Teams, …) durchdringen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Führungspositionen aufsteigen oder diese schon länger ausüben, sind Fachexperten auf ihrem Gebiet. Doch ob Führung erfolgreich ist, hängt nicht nur von inhaltlichen/fachlichen Faktoren ab. Der Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ebenso entscheidend wie der Umgang mit Herausforderungen und Veränderungen.