FACE READING – Gesichter lesen

In 3 Sekunden wissen, wie Ihr Gegenüber tickt

Werden Sie Experte für Face Communication und Kommunikationsprofiler!

Menschen besser verstehen = ERFOLGREICHER sein

Mein Versprechen:
„Sie werden sich selbst und andere anders betrachten als bisher!“

  • Überblick und Einfluss von Gesichtsmerkmalen
  • Wie Gesichtsmerkale unser TUN beeinflussen
  • Erfolgreicher kommunizieren

Gesichtsstrukturen (wissenschaftlich = Physiognomie) sind der Schlüssel zum Verständnis für das Verhalten und Entscheidungsprozesse von MIR SELBST und ANDEREN MENSCHEN.

Bei FACE Communication geht es um Merkmale, die sich im Laufe eines Lebens nicht mehr verändern. Ein Augenabstand (egal ob weit oder eng) bleibt bei den meisten Menschen ein Leben lang gleich.

Eindeutig, klar erkennbare Strukturen, Eigenschaften und Fähigkeiten lassen sich im Gesicht ablesen. Lernen Sie die Sprache des Gesichtes verstehen und finden Sie so  einen leichten Zugang zu sich selbst. Sie werden sich im Alltag im Umgang mit Menschen leichter tun. Legen Sie die Basis für eine neue und verständnisvollere Kommunikation mit Menschen – ob beruflich oder privat spielt dabei keine Rolle.

Gesichtsmerkmale geben Aufschluss darüber, wie Menschen arbeiten und handeln. Die Gesichtsstruktur ändert sich während der pubertären Phase sehr stark. In dieser Zeit werden teilweise neue Verhaltensmuster antrainiert und dann für den Rest des Lebens übernommen. Mit Hilfe von FACE COMMUNICATION können diese oftmals unbewussten Verhaltensmuster erkannt werden.

Das Wissen über die eigenen Gesichtsstrukturen lassen Menschen einen neuen Blick auf die eigenen Stärken und positiven Eigenschaften werfen. Mit diesen neuen Erkenntnissen ist es möglich, binnen weniger Sekunden die elementaren Verhaltensmuster des Gegenübers zu erkennen.

Unter bestimmten Einflussfaktoren (Stress, Druck, …) zeigen sich die oftmals unbewussten Verhaltensweisen. Und in diesen Situationen kann es hilfreich sein über die Gesichtsstrukturen bestimmte Verhaltensmuster zu erkennen und sich entsprechend zu verhalten. Zu verstehen, wie der andere tickt, kann sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht sehr hilfreich sein.

Ob Nähe oder Distanz, Small Talk oder förmliche Gespräche, ob Harmonie oder Emotionen stark gelebt werden – all das kann über einen Gesichtsscan festgestellt werden. Diese und noch mehr Merkmale sind in jedem Gesicht erkennbar.

Es ist möglich zu erkennen,

  • ob Menschen schnell eine Entscheidung treffen oder nicht
  • ob Menschen offen auf andere zugehen oder nicht
  • ob Menschen Details oder nur einen Überblick benötigen

Insgesamt gibt es etwa 30 verschiedene Gesichtsmerkmale.

Spannend ist es auch, dass zwischen linker und rechter Gesichtshälfte unterschieden wird. Die linke Gesichtshälfte repräsentiert das Verhalten im privaten Bereich und die rechte Seite repräsentiert den beruflichen Bereich. So kann es sein, dass es Menschen gibt, die beruflich und privat andere Verhaltensmuster an den Tag legen.

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Wer seine Wahrnehmung schult, kann innerhalb von bis zu drei Sekunden erkennen, wie sein Gegenüber „tickt“ und was dieser Mensch braucht, um Vertrauen aufzubauen, Sicherheit zu gewinnen und eine Entscheidung zu treffen – wofür auch immer.

Bei FACE Communication geht es besonders um typische Verhaltensweisen von Menschen. Das Erkennen dieser Verhaltensweisen in bestimmten Situationen hilft Menschen dabei, eine bessere Verbindung zum Gegenüber aufzubauen. Diese Fähigkeit unterstützt besonders Menschen in Verkaufsprozessen, um erfolgreicher zu verkaufen.

Nutzen

  • Eigene Stärken erkennen
  • Menschen beim Erstkontakt sehr gut einschätzen können
  • Verhandlungen & Gespräche erfolgreicher führen
  • Erfolgreicher verkaufen
  • Bessere Beziehungen führen
  • Stärken und Verhaltensmuster des Gesprächspartners erkennen
  • Vertrauen und Verständnis aufzubauen

Inhalte

  • Grundlagen Face Communication
  • Welche Charaktereigenschaften / Bedürfnisse und Verhaltensgrundmuster hat mein Gegenüber
  • Wie ist der Mensch, den ich vor mir habe? Stärken – Defizite
  • Erkenntnisse über das eigene Gesicht – Stärken – Defizite
  • Wie kommuniziere ich mit meinem Gegenüber?

ZIELGRUPPE

  • Unternehmer, Selbständige, Führungskräfte, HR-Verantwortliche, Trainer, Coaches, …
  • Mitarbeiter*innen im Vertrieb, Verkauf, Kundendienst, …
  • Mitarbeiter*innen, die die Kommunikation und das Miteinander im Team fördern und unterstützen möchten
  • Menschen, die sich selbst und andere besser verstehen möchten

 

GERNE STELLEN WIR IHNEN EIN INDIVIDUELLES PROGRAMM FÜR EIN INTERNES FIRMENTRAINING ZUSAMMEN

Dies ist ein offenes Seminar. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, ein Inhouse-Seminar oder einen Vortrag zu diesem Thema zu buchen.

Offenes Training „FACE COMMUNICATION – GESICHTER LESEN“
Dauer: 1 Tag
Kosten pro Person: EUR 288,00 inkl. MwSt.
(EUR 240,00 exkl. MwSt.)
inkl. Seminarunterlagen und Pausenverpflegung
Das findet ab 6 TN statt. Max. 12 TN pro Training

Ein Kennenlernen… 2-3 Gesichtsstrukturen und deren Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen.
Lassen Sie sich ÜBERRASCHEN.

Individuelles Einzeltraining „FACE COMMUNICATION – GESICHTER LESEN“
Dauer: 1,5 Stunde
Kosten pro Person: EUR 180,00 inkl. MwSt.
(EUR 150,00 exkl. MwSt.)

Inhouse – Training „FACE COMMUNICATION – GESICHTER LESEN“
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