Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – gilt auch beim Telefonieren
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – gilt auch beim Telefonieren
Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle und Sie legen großen Wert auf gute Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Dafür wenden Sie sehr viel Energie auf und sind stets bestrebt noch besser zu werden, schließlich wollen Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben.
Was jedoch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Ihre Mitarbeiter*innen in der Vermittlung und jene im Verkauf die Visitenkarte Ihres Unternehmens sind. Sie sind meist der Erstkontakt zu Ihren Kunden und Lieferanten. Ca. 80% aller Kundenkontakte finden über das Telefon statt.
Der erste Kontakt mit dem Anrufer – der erste Satz zählt. Und der muss sitzen. Wie Sie sich am Telefon melden ist ausschlaggebend für das weitere Gespräch. Ebenso wichtig ist die Verabschiedung des Anrufers. Sie sollten authentisch, herzlich und überzeugend sein.
Es steigert die Freude an der Arbeit und verhilft Ihrem Unternehmen das Image noch mehr zu stärken und zu verbessern. Das „Telefon Powertraining“ macht Ihren Mitarbeiter*innen bewusst, wie wichtig ein freundliches und kompetentes Telefongespräch ist und wie sie mit ihrem Verhalten am Telefon zum Unternehmenserfolg beitragen können. Das „Telefon Powertraining“ ist deshalb so erfolgreich, weil es die Mitarbeiter*innen an ihre Selbstverantwortung erinnert, ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg erkennen lässt und somit nachhaltig wirken kann.
Das Telefontraining hilft Ihren Mitarbeiter*innen neue Strategien für einen erfolgreichen Umgang mit unterschiedlichen und schwierigen Gesprächssituationen zu entwickeln. Mit Praxisbeispielen werden gemeinsam Techniken und Methoden trainiert, die für eine authentische und erfolgsorientierte Kommunikation am Telefon sorgen. So wird ein langfristiger und nachhaltiger Mehrwert durch das Telefontraining erzielt.
Telefontraining hilft dabei …
ZIELGRUPPE
Unser Training richtet sich schwerpunktmäßig an Mitarbeiter:innen, die in folgenden Bereichen tätig sind: