FÜHRUNGSKRÄFTE & MITARBEITER

VERÄNDERUNG – EINFACH – MACHEN

Für einen erfolgreichen Umgang mit Veränderungen und geänderten Situationen sind Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und ein moderner Führungsstil gefordert. Dazu gehört neben der Reflexion des eigenen Führungsverhaltens auch das Fördern und Fordern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Etablierung von Unternehmenswerten und die Veränderung in der Unternehmenskultur zählen zu wichtigen Erfolgsfaktoren für die Zukunft.

VERÄNDERUNGSKOMPETENZ ist ein wichtiger WETTBEWERBSVORTEIL in der ZUKUNFT

In Unternehmen sorgen Traditionen für Stabilität und Orientierung. Für die Zukunft ist es aber entscheidend, dass neue Trends und Technologien akzeptiert, angenommen und für das jeweilige Unternehmen adaptiert werden, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Diese Veränderung muss in der obersten Führungsebene beginnen und das gesamte Unternehmen (Organisationen, Teams, …) durchdringen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Führungspositionen aufsteigen oder diese schon länger ausüben, sind Fachexperten auf ihrem Gebiet. Doch ob Führung erfolgreich ist, hängt nicht nur von inhaltlichen/fachlichen Faktoren ab. Der Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ebenso entscheidend wie der Umgang mit Herausforderungen und Veränderungen.

Führungskräftetraining

Leadership & Veränderung
„Kraftbrille“

Nachwuchsführungskräftetraining

Leadership & Veränderung
„Leitschaf“

Teamtraining

Teambuilding & Motivation
„Gemeinsam mehr bewegen“