Leader Of Life – METHODE

Das Geheimnis ist ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben

Wir geben uns rasch mit was wir haben zufrieden und versuchen uns die Bereiche in denen es nicht funktioniert schön zu reden. Doch das Leben stellt uns immer wieder vor Aufgaben und Prüfungen die wir bestehen sollen. Und zwar solange, bis wir anfangen unser Leben selbst in die Hand zu nehmen. Selbstbestimmtheit statt Fremdbestimmtheit.

Was ist die L-O-L Methode?

 

Die L-O-L (steht für Leader of Life) Methode baut auf dem Grundsatz der Selbstführung auf. Dieses Grundsatz besagt, dass jeder Mensch in der Lage ist ein selbstbestimmtes Leben zu leben. Selbstführung gelint in drei Etappen.

1. Selbstkenntnis – Lerne dich selbst kennen

Wer bist du? Was sind deine Stärken? Wo stehe ich gerade? Welche Verhaltensmuster legst du an den Tag?

Im ersten Schritt bekommst du vor allem Verständnis für deine eigenen Bedürfnisse, Verhaltensmuster und Reaktionen. Du lernst dich und deine inneren Programmierungen kennen. Diese stammen aus deiner Vergangenheit (Kindheit, Jugend, …) und haben dich zu dem Menschen gemacht, wer du heute bist.
Fest verankert in dir steueren dich diese Progammierungen jeden Tag. Du erkennst welche deiner Lebensbereiche du verbessern möchtest.

2. Sei bereit, Verantwortung für deine eigene Entwicklung zu übernehmen

Wo will ich hin? Was ist mir im Leben wichtig? Was gibt mir Kraft und Energie? Wofür mache ich das? Welchen Sinn hat mein Leben? Was würde ich machen, wenn ich könnte?

Im zweiten Schritt findest du heraus, was du wirklich willst. Du beginnst, dir über deine Werte nachzudenken und dir Ziele zu setzen. Denk- und Verhaltensmuster, die dich hindern, werden aufgespürt und du lernst, sie zu durchbrechen. Du beginnst dich neu auszurichten und zu programmieren. Mit kleinen Änderungen diene Altagsroutine nimmst du Kurs auf ein neues selbstbestimmtes Leben. Neue Erfahrungen im Umgang mit dir und deinem Umfeld zeigen dir den richtigen Weg. Wenn du beginnst dein Denken und deinen Fokus neu auszurichten wirst du innerhalb kurzer Zeit bereits die Veränderung in dir fühlen und wahrnehmen.

3. Achte auf deinen Fokus, auf deine Gedanken und Gefühle

Das was du denkst, das passiert. Raus aus dem Jammertal der schlechten Gefühle und Gedanken! Seine Gedanken zu kontrollieren und zu steuern ist wesentlich, um motiviert und voll Kraft den eigenen Weg zu gehen.

Wenn du es schaffst, deinen Fokus hochzuhalten wirst du auch beginenn deine Gedanken bewusst zu steuern. Negative Gedankenspiralen die jeder kennt, wirst du schnell durchbrechen und stoppen können. Deine Kommunikation mit dir wird verbessert.

Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wird auf das nächste Level gehoben.

Es geht um dich.
Leader of Life ist eine berührende Reise zu sich selbst.

Leader of Life – Der “Werkzeugkasten” zur Selbstführung

Natürlich ist es nicht einfach, den Weg zur Selbstführung im Alleingang zu bewältigen. In den Trainings und individuellen Einzeltraining bekommst du wertvolle Impulse und Werkzeuge in die Hand, die dir helfen …

  • achtsam gegenüber sich selbst zu sein
  • die Willenskraft zu erkennen und Ziele zu verfolgen
  • Emotionen und Gedanken zu steuern (sich nicht deinen negativen Gefühlen und Gedanken auszuliefern)
  • die Motivation und den Antrieb fördern
  • in deiner inneren Kraft zu kommen und zu bleiben
  • Lernprozesse ins Rollen bringen
  • das eigene Verhalten zu reflektieren und eine Veränderung erleichtern.

Dankbarkeitskurs

JA! ich will diesen Kurs haben

Deine Investition? 5 Min. deiner täglichen Zeit! 🙂
Der Minikurs ist völlig kostenfrei.

Dankbarkeitstagebuch & Dankbarkeitskurs

Ja, das will ich haben

Mache den ersten Schritt

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, so auch die Reise zu dir selbst. ich habe eine Geschenk für dich:

Mini-Kurs:

Mit dem Dankbarkeitstagebuch zu mehr Lebensfreude

Mit diesen Mini-Kurs erhältst du eine Vorlage für dein Dankbarkeitstagebuch. Du kannst noch heute loslegen.

Zusätzlich begleite ich dich 10 Tage mit täglichen Impulsen und Anregungen per E-Mail.

Trage dich einfach mit Vornamen und E-Mail ein.